Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in Vogau

Am Abend des 04.08.2014 kam es zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Vogau. Ein PKW war auf die Ziersteine am Kreisverkehr bei der Mürbrücke nach Ehrenhausen aufgefahren und dort unglücklich zum Stehen gekommen.

 

Die Alarmierung der Feuerwehr Vogau erfolgte von "Florian Steiermark" um 21:00 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS. Die alarmierten Kameraden rückten mit KRF-B und TLF-A 3000 Vogau zum Einsatzort aus.

 

An der Einsatzstelle angekommen gab der Einsatzleiter HBI Deutschmann Richard den Befehl zum Ausleuchten der Unfallstelle und zum Regeln des Verkehrs.

 

Da es zum Glück keine Verletzten gab, konnte gleich mit der Bergung des Fahrzeuges und dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmitteln begonnen werden. Im Anschluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

 

Der Einsatz war für die Feuerwehr Vogau nach einer Stunde beendet.

 

Text und Fotos: FF Vogau