Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 05.03.2016 um 19:33 Uhr erfolge die Alarmierung der Feuerwehr Vogau zu einem Verkehrsunfall auf der L208 im Bereich der Autobahnauffahrt. Zwei PKW waren zusammengestoßen, wobei eine Person verletzt wurde.

 

Die Feuerwehr Vogau traf zeitgleich mit dem Roten Kreuz ein. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter OBI Steingruber René erging zunächst der Befehl an die Mannschaft der FF Vogau zum Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle. Des Weiteren wurde auch der Brandschutz sichergestellt. Die verletzte Person wurde vom Rettungsteam versorgt.

 

Um ein möglichst sicheres Arbeiten an der Einsatzstelle zu gewährleisten, wurde der Verkehr durch zwei Verkehrsregler der Feuerwehr Vogau wechselseitig angehalten.

 

Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen galt es noch ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Fahrbahn zu reinigen.

 

Gegen 21:00 Uhr war der Einsatz für die FF Vogau beendet.

 

Text und Fotos: FF Vogau