Wissenstest der Feuerwehrjugend des BFV Leibnitz

Am 05.03.2016 stellte die Feuerwehrjugend der FF Vogau ihren hohen Ausbildungsstand beim Wissenstest des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz in Heimschuh unter Beweis. Der Wissenstest ist zugleich ein Teil der Grundausbildung.

 

Das lange Training hat sich wieder mal bezahlt gemacht. So wurden alle Stationen ausgezeichnet absolviert. Bei den Stationen wurde das Wissen über Dienstgrade, Alarmierungsmittel und das richtige Arbeiten im Einsatz abgefragt. Auch praktische Stationen wie das Formalexerzieren und die Gerätekunde waren zu bewältigen.

 

Die Feuerwehr Heimschuh bot zur Überbrückung der Wartezeiten ein gelungenes Rahmenprogramm mit einem Wettbewerb im Kistenstapeln und einer Vorführung eines Hufschmiedes.

 

Bei der Schlusskundgebung wurden die Wissenstestabzeichen in den jeweiligen Stufen Bronze, Silber und Gold an die angetretenen Jugendlichen überreicht.

 

Die Kameraden der FF Vogau möchten der Feuerwehrjugend Vogau nochmals zu dieser tollen Leistung gratulieren!

 

Text und Fotos: FF Vogau