Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A9

Am 06.05.2017 wurden die Feuerwehren Vogau und Wagendorf um 13:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A9 Fahrtrichtung Norden gerufen. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort kurz nach der Raststation Gralla befand.

 

Ein PKW war mit der rechten Betonleitwand kollidiert und wurde wieder zurück auf den linken Fahrstreifen geschleuder, wo er zum Stillstand kam. Dabei wurde eine Person verletzt.

 

Während die Feuerwehren die Unfallstelle absicherten und den Brandschutz aufbauten, wurde die verletzte Person vom Roten Kreuz versorgt. Weiters mussten ausgetretene Betriebsmittel gebunden werden.

 

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

 

Der Einsatz war für die Freiwillige Feuerwehr Vogau gegen 14:00 Uhr beendet.

 

Text und Fotos: FF-Vogau