Verkehrsunfall mit Personenschaden

Die Freiwillige Feuerwehr Vogau wurde am 09.05.2017 um 05:43 Uhr von der Landesleitzentrale Steiermark mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS alarmiert.

 

Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall bei der Kreuzung B69/Dorfstraße neben der Vinofaktur. Zwei PKW waren kollidiert, wobei eine Person verletzt wurde.

 

Die verletzte Person wurde durch das Rote Kreuz versorgt. Die Mannschaft der FF Vogau sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Fahrbahn musste zur Gänze gesperrt werden.

 

Da bei beiden Unfallfahrzeugen die Betriebsmittel austraten, mussten diese nun von den Einsatzkräften gebunden werden. Nach der Fahrzeugbergung konnte mit der Reinigung der Straße begonnen werden. 

 

Die Kameraden der FF Vogau waren ca. eine Stunde im Einsatz.

 

Text und Fotos: FF-Vogau