Verkehrsunfall auf B67

Am 16.09.2017 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B67, Höhe Cafe Auszeit. Ein PKW war aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Strommast geprallt. Kurz vor 14 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vogau mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen wurde die verletzte Person schon von einem Ersthelfer betreut. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes übernahm ein Kamerad die Erstversorgung der Person, diese wurde später ins Spital gebracht.

 

Die Hauptaufgabe der FF-Vogau bestand darin, den verunglückten PKW mit dem KRFBA zu bergen, diverse Trümmerteile aufzusammeln und den Rad-Gehweg zu reinigen. Nach ca. einer Stunde konnten sich die Kameraden wieder einsatzbereit melden.

 

Text und Fotos: FF-Vogau