Binden von Betriebsmitteln

Zu einen weiteren Ölbindeeinsatz wurde die Feuerwehr Vogau am 17.08.2015 um 15:11 Uhr alarmiert.

 

Auf der A9 im Bereich der Autobahnabfahrt Vogau hat jemand wohl unbemerkt Eisenstangen verloren. Beim Verlassen der Autobahn konnte ein PKW-Lenker dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der PKW wurde im Frontbereich beschädigt und verlor nun Öl.

 

Die Ölspur zog sich von der Autobahn bis zur Kreuzung nahe dem Friedhof in St.Veit, wo der PKW-Lenker sein Fahrzeug abstellte.

 

Das ausgelaufene Öl im Autobahnbereich wurde von der ASFINAG gebunden. Die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn von der Autobahnabfahrt bis zum abgestellten Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Vogau durchgeführt.

 

Die Feuerwehr stand mit KRFBA und TLFA-3000 Vogau im Einsatz. Nach ca. 90 Minuten war die Straßenreinigung abgeschlossen und die Kameraden der Feuerwehr Vogau konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Text und Fotos: FF Vogau