Verkehrsunfall auf der A9

Am späten Nachmittag des 21.04.2015 verlor ein PKW-Lenker auf der A9 zwischen Vogau und Leibnitz in Fahrtrichtung Norden die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Unfallwagen stürzte in den Böschungsgraben und kam auf der linken Seite zum Liegen.

 

Die Alarmierung der Feuerwehren Vogau und Wagendorf erfolge um 16:43 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS.

 

Der Fahrer des Unfallfahrzeuges konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Mitarbeitern des Roten Kreuzes erstversorgt. Anschließend wurde er zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

 

Unterdessen waren die eingesetzten Feuerwehren mit der Fahrzeugbergung und dem Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln beschäftigt.

 

Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen und der Reinigung der Fahrbahn konnten die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

 

Text und Fotos: FF Vogau