"Brand aus" in Vogau am 21.11.2012

Seit dem Lagerhallenbrand im Vogau am 17.11.2012 stellte die Feuerwehr Vogau im Schichtbetrieb eine Brandwache, um ein kontrolliertes Abbrennen des gelagerten Strohs zu gewährleisten.

 

Am 21.11.2012 um 13:00 Uhr rückten die Kameraden der FF Vogau erneut aus um den Brand endgültig zu bekämpfen.

 

Das betroffene Brandgut wurde mit dem Wasserwerfer des TLF-A 3000 Vogau oberflächlich benetzt und mittels Teleskopladers umgelagert. Mittels HD- und C-Rohr konnten unter einer 0.5 %igen Schaumzumischung die restlichen Glutnester gelöscht werden.

 

Um 17:30 Uhr gab der Einsatzleiter - HBI Richard Deutschmann-die erlösenden Worte „Brand aus“. Ein Dank gilt allen eingesetzten Kameraden, die an diesem kräftezehrenden Einsatz beteiligt waren.

 

Text und Fotos: FF Vogau