Verkehrsunfall auf der L 208A

Nach neuerlichem Schneefall kam es am 22.02.2013 in der Früh zu einem Verkehrsunfall auf der L 208A in Vogau, Richtung St.Veit.

 

Ein PKW kam auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem LKW mit Anhänger, wobei der LKW-Lenker sein Fahrzeug verriss und im Straßengraben/Acker zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.

 

Die FF Vogau wurde von der LLZ Steiermark um 07:00 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert.

 

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter - HBI Deutschmann Richard - gab er den Befehl zur Verständigung des Roten Kreuzes und zur Absicherung der Unfallstelle.

 

Bis zum Eintreffen der Rettung wurde die verletzte Person von den Kameraden der FF Vogau versorgt. Weiters wurde auch die Verkehrsregelung von der FF Vogau durchgeführt.

 

Die schwere Beladung des LKW-Gespanns musste vor der Fahrzeugbergung umgeladen werden, da der Anhänger bei einer Bergung umzustürzen drohte.

 

Bei der Bergung des LKW aus dem Acker unterstützte ein ortsansäßiger Landwirt mit seinem Traktor. Einen herzlichen Dank!

 

Um 10:30 Uhr war der Einsatz beendet und die FF Vogau konnte sich bei "Florian Leibnitz" wieder einsatzbereit melden.

 

Text und Fotos: FF Vogau