Verkehrsunfall mit Personenschaden in Vogau

Am 23.09.2012 um 12:37 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung B69 / Römerstraße in Vogau ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten wobei ein Fahrzeug am Lärmschutzdamm zum Stehen kam. Laut Alarmplan wurden die Feuerwehren Vogau und Straß von der Landesleitzentrale Steiermark alarmiert.

 

Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ein Rot-Kreuz-Team  und die Polizei vor Ort. Der Einsatzleiter - HBI Deutschmann Richard - gab den Befehl zur Unterstützung der Rettung, zum Aufbau des Brandschutzes und zur weiträumigen Absperrung der Unfallstelle.

 

Die Versorgung der Verletzten wurde in weiterer Folge von den Rot-Kreuz-Helfern durchgeführt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde von Seiten der Feuerwehr die Fahrzeugbergung durchgeführt. Dabei kam auch der Kommunal-Traktor der Gemeinde Vogau zum Einsatz.

 

Nach dem Binden der ausgetretenen Betriebsmittel konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

 

Einen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an die FF Straß!

 

Text und Fotos: FF Vogau