Zwei PKW stießen auf B67 zusammen

Die Freiwilligen Feuerwehren Strass und Vogau wurden am Samstag, 29. September 2017 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B67, um 20:42 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS alarmiert. Zwei PKW waren auf Höhe Fa. Thierschädl miteinander kollidiert, dabei wurde ein PKW in den Straßengraben geschläudert.

 

Nach eintreffen der ersten Einsatzorganisation wurde durch den Einsatzleiter der FF-Vogau die Lage erkunden, dabei stellte sich herraus, dass keinen Person mit dem hydraulischem Rettungsgeräten befreit werden muss. Die verletzten Personen wurden von den Feuerwehren, bis zum eintreffen des Roten Kreuzes, erstversorgt.

 

Ein eingerichteter Lotsendienst am Spar-Kreisverkehr und der Kreuzung (B67/Querstraße) erleichterten die Arbeiten. Weiters wurde die Unfallstelle für die Unfallaufzeichnung der Polizei mit dem Lichtmast ausgeleuchtet. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrzeuge für den Abtransport vorbeteitet. 

 

Um ca. 22 Uhr konnten die Kameraden der FF-Strass und FF-Vogau die Unfallstelle verlassen und wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. Ein Dank gilt der FF-Strass und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Text und Fotos: FF-Vogau