Wehr- und Wahlversammlung 2012

Am 25.02.2012 hielt die Feuerwehr Vogau die heurige Wehr- und Wahlversammlung im Kultursaal Vogau ab.

 

Der Kommandant HBI Deutschmann Richard konnte unter den Ehrengästen den Bürgermeister Franz Feldbacher, den Gemeindekassier Johann Überbacher und den Abschnittskommandanten ABI Franz Cresnar begrüßen.

 

Im letzten Feuerwehrjahr wurden von der FF Vogau 5.163 Gesamtstunden geleistet. Es wurde zu 23 Einsätzen ausgerückt, wobei das schwere Busunglück im Juni besonders hervorstach. Insgesamt konnten 56 Menschenleben gerettet werden.

 

Die Ehrengäste bedankten sich bei der FF Vogau für die hervorragende Leistung im vergangenen Jahr. Auf die Feuerwehr Vogau ist nicht nur im Einsatzfall Verlass - sie ist auch ein wichtiger Bestandteil im Ortsleben.

 

Ein besonderes Augenmerk wird im heurigen Jahr auf die Jugendarbeit gelegt. Im April ist wieder die Aufstellung einer Jugendmannschaft geplant.

 

Im Rahmen der Wahlversammlung wurde der bisherige Kommandant der 

FF Vogau - HBI Deutschmann Richard - wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde OLM Steingruber René gewählt.

 

Das neu gewählte Kommando konnte die OLM Deutschmann Friedrich, Deutschmann Franz, Herbst Augustin und Pölzl Rene zum Hauptlöschmeister befördern. Zum Oberlöschmeister wurde LM Köllinger Harald. Die Funktion des Geräte/Maschinenmeisters wird von FM Wemmer Günter ausgeübt.

 

Die Kameraden der FF Vogau bedanken sich besonders bei HBM Schlögl Karl für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter und wünschen seinem Nachfolger OBI Steingruber René alles Gute für seine neue Funktion.

 

Text und Fotos: FF Vogau