69. Wehrversammlung mit anschließender Wahlversammlung

Am 25.02.2017 hielt die Freiwillige Feuerwehr Vogau unter dem Kommando von HBI Richard Deutschmann die heurige Wehr- und Wahlversammlung im Kultursaal Vogau ab.

 

Zu diesem Anlass war der Bürgermeister Reinhold Höflechner als Ehrengast eingeladen. Von Feuerwehrseite gaben sich der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Krenn und sein Stellvertreter BR Friedrich Partl die Ehre.

 

Die Beauftragten der Fachgebiete berichteten über die Aktivitäten in ihren Sachbereichen. HBI Richard Deutschmann bedankte sich außerordentlich bei seinen Feuerwehrkameraden für ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vogau wurden befördert. Unter anderem wurde LM Franz Deutschmann sen. zum Ehren-Löschmeister ernannt und HBM Friedrich Deutschmann sen. für seine 40-Jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

 

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde die Ehrenamtlichkeit der FF-Vogau wieder besonders hervorgehoben. Weiters bedankten sich die Ehrengäste bei den Kameraden der FF Vogau - da sie stets um die Sicherheit der Bevölkerung bemüht sind.

 

Im Anschluss folgte die Wahlversammlung. Der Kommandant HBI Richard Deutschmann und der Kommandant-Stellvertreter OBI Rene Steingruber wurden erneut für weiter fünf Jahre gewählt.

 

Text und Fotos: FF-Vogau