LKW Unfall auf der A9

 

Am 28. März 2011 um 05:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vogau zu einem LKW Unfall auf die A9 Richtung Leibnitz gerufen.

 

Wie es sich bei der Ausrückung herausstellte, war der Einsatzort vor der Ab-/Auffahrt Vogau.


Bei der Ankunft an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass ein Sattelzugfahrzeug mit ca. 20 t Beladung schräg auf der Böschung lag.


Die Unfallstelle wurde bereits vom Straßenerhaltungsdienst der ASFINAG und der Polizei abgesichert. Der LKW-Fahrer wurde nicht verletzt und ein Abschleppunternehmen war bereits verständigt.


Die FF-Vogau baute den Brandschutz auf und half bei den Aufräumungsarbeiten.

 

Eingesetzt waren:
FF-Vogau mit KRF-B, TLFA 3000 und MTF Vogau mit 12 Mann
Autobahnpolizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
Straßenerhalter ASFINAG mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
Firmeninhaber
Abschleppunternehmen LABI mit 2 LKW und 3 Mann

 

Einsatzende: 07:30 Uhr