Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 mussten die Feuerwehren Vogau und Wagendorf am 28.07.2015 ausrücken. Kurz vor 11 Uhr war ein PKW-Lenker mit seinem Wagen bei der Autobahnabfahrt Leibnitz - Fahrtrichtung Norden - von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich, schlitterte in das dortige Waldstück und kam durch eine Baumgruppe gestoppt auf der Seite zum Liegen.

 

Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei schwer verletzt, eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und versorgte mit Notarzt und Sanitätern die Verletzten.

 

Von Seiten der Feuerwehr wurde auf den Brandschutz besonderer Wert gelegt, da es sich bei dem Unfallfahrzeug um ein gasbetriebenes Modell handelte.

 

Nach Abschluss der Unfallaufnahmen führten die Feuerwehren gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Fahrzeugbergung durch und begannen mit den restlichen Aufräumarbeiten.

 

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten sich wieder einsatzbereit melden.

 

Text und Fotos: FF Vogau